Modellbaeume.ch

Modellbäume zum träumen


Neuheiten November 2019

Der Herbst neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Die Tage werden kürzer und der Winter            steht vor der Tür. Zeit sich wieder dem Hobby zu widmen.

Zur Zeit bin ich intensiv beschäftigt die Gebäude für Filisur zu bauen. Neu dabei ist, der aktuelle Baustand der einständige Lokremise, der Schopf und der das Bahnhofgebäude im Maßstab 1:87.

Die Planung Bahnhof Filisur RhB mit seinen Nebengebäuden nimmt sicher so langsam Form an. Im Moment werden die zukünftigen Module optimal aufgezeichnet und für den Zuschnitt vorbereitet. Sobald die Module zusammen gebaut sind, kann ich zügig den Gleisbau vorantreiben. In den nächsten Wochen wird der Bau ziemlich zügig vorangetrieben. Ziel wäre, noch dieses Jahr ein paar Meter Zugverkehr zu testen.

Die Pläne vom zweiten Bahnhof St. Moritz, werden im Jahre 2020 in Angriff genommen. Die Pläne von Gleisanlagen und Gebäude sind soweit vorbereitet, damit das Gleismaterial von Weichen Walter.de nach dem eintreffen verbaut werden können. Der Bahnhof wird definitiv vor dem Umbau 2013 realisiert.

Ich freue mich schon jetzt auf ein spannendes Projekt Modellbahn RhB H0m.

Mehr Infos folgen zu einem späteren Zeitpunkt.