Modellbaeume.ch

Modellbäume zum träumen


Neuheiten Mai 2019

Die Planung nimmt so langsam Form an. Die eingetroffenen Bahnhofspläne Filisur,  Massstab 1:200 konnten auf den Massstab 1:87 herauf kopiert werden. In der Zwischenzeit sind fast alle Geleise von Ferro-Suisse sind eingetroffen und sehen sehr vielversprechend aus. In den nächsten Tagen werde weitere Fotos hochgeladen.

Auch die Pläne vom zweiten Bahnhof St. Moritz, der ab November 2019 in Angriff genommen wird, sind die Pläne von Gleisanlagen und Gebäude vor einigen Tagen eingetroffen. Ich werde das Projekt vor dem Umbau 2013 realisieren. Weichen und Doppelkreuzungsweichen sind bei Weichen Walter bestellt und werden voraussichtlich im November 2019 eintreffen Weitere Infos folgen sobald ich alle Pläne durchgeschaut habe. Gebäude und Geschichte werden nach und nach aufgeschaltet. Hotel Bellaval werden die ersten Zeichnungen entworfen und ein Probemodell gebaut bevor es definitiv in Lasercuter Technik  hergestellt wird.

Im Tagebuch und Albula Forum wird voraussichtlich ab Mai 2019 gestartet sobald ich etwas zu berichten habe. Bei grossem Interesse werde ich gewisse Themen näher vorstellen. In erster Linie wird meine Seite weiter ausgebaut und vor allem hier über Neuheiten berichtet.

Es sind weitere interessante Gebäude Bausätze dazu gestossen. Ich werde in den nächsten Tagen die Gebäude in der Rubrik Modellhäuser mit Fotos Vorstellen. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.

Ich freue mich schon jetzt auf ein spannendes Projekt Modellbahn RhB H0m.

Mehr Infos folgen zu einem späteren Zeitpunkt.