Modellbaeume.ch

Modellbäume zum träumen


Neuheiten Juni 2019

Die Planung Bahnhof Filisur RhB mit seinen Nebengebäuden nimmt sicher so langsam Form an. Im Moment werden die zukünftigen Module optimal aufgezeichnet und für den Zuschnitt vorbereitet. In der Zwischenzeit sind alle Geleise von Ferro-Suisse eingetroffen und sehen sehr vielversprechend aus. Sobald die Module zusammen gebaut sind, kann ich zügig den Gleisbau vorantreiben. Die ersten Weichen wurden schon mal auf dem Plan zur Probe ausgelegt um die Modulmasse zu bestimmen. Bis es aber soweit ist, werde ich bei diesem schönem Wetter die Modellbauarbeiten auf dem Balkon verschieben und bei einem gemütlichen Bier die Modellhäuser von Filisur zusammenbauen.

Auch die Pläne vom zweiten Bahnhof St. Moritz, werden im Herbst ca. ab November 2019 in Angriff genommen. Die Pläne von Gleisanlagen und Gebäude sind soweit vorbereitet, damit das Gleismaterial von Weichen Walter.de nach dem eintreffen verbaut werden können. Der Bahnhof wird definitiv vor dem Umbau 2013 realisiert.

Im Tagebuch und Albula Forum wird voraussichtlich ab Oktober 2019 gestartet sobald ich etwas zu berichten habe. Bei grossem Interesse werde ich gewisse Themen näher vorstellen. In erster Linie wird meine Seite weiter ausgebaut und vor allem hier über Neuheiten berichtet.

Es sind wieder weitere interessante Gebäude-, Zubehör- und Fahrzeugbausätze RhB H0m dazu gestossen. Es sind solche die von Namhaften Hersteller wie, Ferro Suisse, Panier, Spieth Modellbau und Albulamodell und Pirovino, die leider nicht mehr hergestellt werden. Diese werden in der Rubrik Bausätze RhB / Zubehör RhB vorgestellt. Fotos und Beschreibung folgen in den nächsten Tagen. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.

Ich freue mich schon jetzt auf ein spannendes Projekt Modellbahn RhB H0m.

Mehr Infos folgen zu einem späteren Zeitpunkt.